Sie befinden sich hier

20.04.12 Odersun: Termin für Insolvenzverfahren vermutlich 1. Juni

Insolvenzverfahren

Kategorie: Insolvenzverfahren


Odersun - Insolvenz

Das Odersun-Insolvenzverfahren soll voraussichtlich am 1. Juni eröffnet werden. Das teilte am Donnerstag der Sprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters in Köln mit.

 

Am Mittwoch war bekanntgeworden, dass der Vorstand von Odersun beim zuständigen Amtsgericht Berlin-Charlottenburg den Antrag auf Eigenverwaltung zurückgezogen hat. Rüdiger Wienberg ist demnach als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt worden.

 

Derzeit wird nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa an den Odersun-Standorten in Frankfurt (Oder) und Fürstenwalde (Oder-Spree) nicht gearbeitet. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 260 Mitarbeiter, es gibt einen dritten Standort in Berlin. Mit einem umstrittenen Kredit in Höhe von drei Millionen Euro hatte das Land Brandenburg zunächst die Fortführung des Unternehmens ermöglicht. Trotzdem ging Odersun Ende März in die Insolvenz.

 

 

 

Bild: Danilo Rizzuti / FreeDigitalPhotos.net

 

Von: dpa

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Unser Insolvenz-Portal

Aktuelle Informationen zu sämtlichen Insolvenzverfahren Deutschlands? Mehr auf unserem Insolvenz-Portal.

 

Insolvenz-Portal

Ratgeber & Musterbriefe

 

Kompaktes Wissen im PDF-Format. Laden Sie sich noch heute unsere Ratgeber und Vorlagen für Gläubiger und Arbeitnehmer herunter:

 

Ratgeber & Vorlagen