Literatur und Medien

Forderungsmanagement. Zahlungsausfälle vermeiden- Außenstände vertreiben- von Anton Huber (Autor)

 

Preis: EUR 49,90

Gebundene Ausgabe: 298 Seiten

Verlag: Redline Wirtschaftsverlag; Auflage: 1 (September

2005)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3636030418

ISBN-13: 978-3636030412

 

Kurzbeschreibung


Ein Auftrag wurde erfolgreich abgewickelt, die Schlussrechnung gestellt. Doch dann kommt das böse Erwachen: Die Zahlung bleibt aus. Wieso wurde kein Gedanke an die Risiken verschwendet? Warum hat sich niemand über den Auftraggeber informiert? Sind dessen Zahlungsschwierigkeiten erst plötzlich aufgetreten? Wäre eine Risikobewertung wirklich zu aufwändig gewesen? Fragen, die schon vor Vertragsschluss beantwortet sein sollten. Effektives Forderungsmanagement beginnt deshalb lange vor der Rechnungsstellung. Aber auch für den schlimmsten Fall der Zahlungsunwilligkeit oder gar der Insolvenz eines Schuldners stellt dieses Buch effektive Instrumente zur Schadensbegrenzung vor.


Über den Autor


Anton Huber, Jahrgang 1961, berät vor allem kleine und mittlere Firmen bei allen Fragen rund um Gründung, Finanzierung, Controlling, Sanierung und Insolvenz. Der studierte Betriebswirt lebt und arbeitet in Regensburg.

 

kaufen

 

 

 

zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | |

....................................................................................................................................................................

zurück zur Übersicht